April 2013:

 

News am 21.04.2013:

Der neue Trainingsplan für unsere Mitglieder steht online.

Alles Mitglieder werden gebeten sich für die Termine einzutragen an denen sie können - soweit dies absehbar ist.

 

Vielen Dank

 

News am 18.04.2013:

Das Ende der Hallensaison naht!

Letztes Hallentraining findet am 24.04.2013 statt.

 

Draussen geht's los am Montag, den 29.04.2013 um 17:30 am Sportplatz des Ludwig-Gymnasiums in Straubing.

 

Nähere Infos findet Ihr unter Training.


März 2013:

 

News am 24.03.2013:

Lange ist es nicht mehr hin bis zur Freiluftsaison...Zeit wirds! Pünktlich dazu dürfen wir zwei neue Aktive begrüßen: Herzlich Willkommen Uwe und Chris, die das Team ab sofort unterstützen!

 

Jetzt hoffen wir nur noch auf etwas wärmeres Wetter und auf längere Tage, damit wir endlich aus der Halle rauskommen!


Februar 2013:

 

News am 24.02.2013:

Die aktuelle Satzung ist online, sowie eine Auflistung aller Mitglieder inklusive Kontaktdaten auf unserer Mitgliederseite.

 

Unsere Vereinsdaten wurden auf der Homepage des Deutschen Lacrosse Verbands aktualisiert. Vielen Dank an den Verband für die prompte Umsetzung.

Infos zum Club findet nun jeder LaX-Interessent auf http://www.dlaxv.de/index.php/bundesliga-sued/straubing-lacrosse

 

Januar 2013

 

News am 27.01.2013:

Das Video vom Training ist endlich fertig. Endlich könnt ihr mal sehen, wie das Spiel bei uns so abläuft. Vielen Dank an unseren "Regisseur" Hannes K., der sich die GoPro umgeschnallt hat und die Action damit festgehalten hat. Auf dem Video könnt ihr auch unsere Hallengoalies sehen, die wie immer in Topform unterwegs waren ;-)

Das Video könnt ihr euch im Bereich entweder Media anschauen.

Außerdem findet ihr das Video auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/StraubingLacrosse

 

 

Ausserdem tut sich einiges im LaX-Sport an sich.

Der Termin für die Passau Open steht fest!

Geplant ist das Open für den 06./07. Juli 2013. Einzig und allein der Austragungsort ist noch nicht fix. Weitere Infos dazu werden natürlich bekannt gegeben sobald es welche gibt!

 

Obendrein plant Rosenheim United ein Winter Cumash Turnier.

Wer's nicht kenn kann sich hier Informieren:
http://www.rock-itpocket.com/services/chumash.htm

Ein LaX-Turnier 3 vs. 3 max. zwei Auswechsler. Eine coole Abwechslung im doch eher langweiligen Winter. Der genaue Termin steht noch nicht fest - es hängt einzig und allein vom Feedback der Clubs ab. Wir wären für diese Gaudi jedenfalls zu haben!

 

News am 20.01.2013:

Der Coach vom Passauer Lacrosse Club hat vorgeschlagen künftig gemeinsame Trainingseinheiten abzuhalten. Um auf beiden Seiten etwas mehr Spieler zu haben ist dieser Vorschlag wirklich interessant. Vermutlich werden wir mal mit einer "Delegation" nach Passau fahren. Sicher können wir hier auch interessante Eindrücke für unser eigenes Training gewinnen.

 

Ausserdem gibt es zwei neue offizielle Logos zu bestaunen. Mehr dazu findet ihr im Bereich "Media".

Auch ein Bild von unseren neuen Goalies hab ich zur Verfügung gestellt.

 

News am 13.01.2013:

Es tut sich wieder etwas auf unserer Homepage.

Der neue Mitgliederbereich ist online und darf ab sofort genutzt werden.

Dezember 2012:

 

Nachdem der aktuelle Vorstand bekanntgegeben hat sein Amt aus persönlichen Gründen zum Ende des Jahres nieder zu legen fanden im Dezember Neuwahlen statt.

 

Einstimmig wurde Martin Hiendlmayer zum neuen 1. Vorstand des Lacrosse Club Straubing e.V. gewählt. Neue 2. Vorständin ist Isolde Kindermann.

 

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und Kraft den Verein weiter nach vorne zu bringen und Lacrosse als Sport in Straubing noch populärer zu machen!

 

Dem scheidenden 1. Vorstand, Manuel Veigl, danken wir für seine Leistung in den letzten Jahren und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Er wird dem Verein selbstverständlich als aktives Mitglied erhalten bleiben!